Gestern abend habe wir den Unterschied zwischen Campingplatz und Caravan Park kennengelernt. Ein Caravan Park ist was wir unter größerem Campingplatz verstehen. Der Conto’s Field Campground südlich von Margaret River im Leeuwin Nationalpark ist ein australischer Campingplatz. Idylisch gelegen im Wald mit diversen Parkbuchten mit Feuerstelle, diversen sauberen Plumpsklos und einer offen stehenden Küche. Aber der Platz ist am Tage idyllisch, wir müssen nur noch lernen, in der Helligkeit anzukommen. Als wir morgens aufwachten beobachteten wir eine ganze Weile das Kängeruh, dass vor unserer Auto-Tür weidete. Als ich die Tür langsam öffnete und langsam ausstieg, ließ es sich auch nicht stören, nur Katrins schnelle Bewegungen verscheuchten es. Erwähneswert: Heute nacht war unsere erste Nacht in Australien „ohne Regen“!

image

Toilette des Conto's Field Campground

image

Vor Katrin fluechtendes Kaengeruh

image

Conto's Field Campground

Wir fuhren wir zum Hamelin Bay und aßen in Augusta Fish’n Chips.

image

Hamelin Bay in Augusta

Diese kleine Stadt wie aus einem Western stellt für uns einen Meilenstein da. Hier wird der West Highway No.1 zum Coast Highway. Es geht jetzt also nicht mehr nach Süden, sonder nach Osten. Wir probierten erfolglos Wale am Flinders Bay zu sichten und fuhren weiter zum Cape Leeuwin Lighthouse: Der Leuchtturm mit seiner Landzunge markiert die Grenze der beiden Ozean, wo Südsee und Indischer Ozean zusammetreffen. Es ist spannend die hochschießende Gischt zu sehen, wenn die Strömungen ihre Kräfte messen.

image

Kein Wal. Nur Moewen am Flinders Bay

image

Cape Leeuwin

image

Cape Leeuwin Lighthouse

image

Am Zusammentreffen 2er Ozeane

Auf dem Parkplatz vor dem Leuchtturm schlossen wir dann endlich unsere letzte organisatorische „Auto-Hausaufgabe“ uns schlossen eine Versicherung ab.

Die „Zwangs-Versicherung“ bei der Zulassung deckt nur Personenschäden ab. Man muss/kann Materialschäden 3ter privat versichern.

Wir haben eine vom „Coles“-Supermarkt, die wir telefonisch mit Angabe der Kreditkartennummer abschlossen. Um die 35$/Monat, optional plus ca. 5$ für Feuer ud Diebstahl. Jedenfalls fährt es sich jetzt mit einem besseren Gefühl.

Anschließend sind wir die 130 km Richtung Osten zum Campingplatz in Pemberton gefahren, wo wir die Nacht verbringen.