Als erstes fuhren wir zu den Red Tingle Trees (Giant Tingle Tree) im Walepole Nornalup National Park. Diese Eukalyptusbäume sehen anders aus, als die alten Karri-Bäume. Während Karri-Bäume hoch werden, scheinen Red Tingle vor allem breit werden zu wollen. Irgendwann bricht der Stamm und sie wachsen scheinbar maßlos mit großen Löchern weiter. Auch Feer kann ihnen nichts anhaben. Mich erinnern die alten Red Tingle an die lebenden Bäume aud dem Herr der Ringe, waren Red Tingle die Modelle für den Film?

image

Red Tingle Tree

image

Red Tingle Tree

Nach dem Nationalpark fuhren wir zum Wale schauen zum Conspicuous Cliff. Die Gegend wirkt ein wenig wie die Küstenregionen in Dänemark. Trotz bemöhen konnten wir 1 Stunde keine Wale entdecken. Damit steht der Entschluss in Albany eine Wal-Fahrt mit dem Schiff zu machen.

image

Katrin auf Walsuche am Conspicuous Cliff

image

Conspicuous Cliff

image

Conspicuous Cliff

Auf dem Weg sind wir noch an den Elephant Rocks 13km westl. von Denmark vorbeigefahren.

image

Auf dem Weg nach Denmark

image

Elephant Rocks

image

Elephant Rocks

Nach einer kurzen Pause in Denmark (nicht nur die Küste sieht ähnlich aus), einer hübschen kleinen Stadt, fuhren wir zu unserem Caravan Park in Albany, wo wir uns Fish’n Chips kauften und am Hafen aßen.

image

Fish'n Chips im Auto am Hafen

Wir haben gelernt. Der Fisch für die Fish’n Chips wird eingeflogen. Es gibt zwar regionalen Fisch aber der wäre viel zu teuer.