Morgens machten mir am Postamt mit Zoran die Zulassungsängerung fertig. Replacement of Ownership ausgefüllt, der Postbeamtin das Formular übergeben = 8$, dann die Rego bis 01/2014 verlängert = 150$ (die Registratur und die staatliche Versicherung bei Personenschäden Dritter).

Katrin blieb beim Auto und war Parkmünzen in die Parkuhr, ich ging zur Versicherung und schloss eine 3 Monatsversicherung (3rd Party Coverage) gegen Materialschäden beim Unfallgegner ab.
Am Nachmittag war der Wagen auf unseren Namen zugelassen, wir hatten eine Versicherung und wir waren mit unserer ADAC-Karte schon beim Neuseeländischen AA (Automobil-Club).
Dort sind wir jetzt 6 Monate umsonst Mitglied (AbschlepphiÄşfe zum Point of Safety, etc.).

Dort deckten wir uns auch mit Karten ein, die 3,95$ kosten und für Mitglieder umsonst sind. Katrin hatte ein wenig schlechtes Gewissen, ich aber erklärte der Mitarbeiterein, dass wir noch nicht wissen, wo wir hinfahren – „wir nehmen alle Karten einmal“. Wir haben für 130$ Karten mitgenommen.

Dann gingen wir unseren Van reinigen und schliefen die erste Nacht im Van. Morgens stand die Entscheidung fest, wir benötigen ein neues Bett, das alte fusselt so sehr, dass wir die ganze Zeit eine Art Fussel-Späne auf unseren Rücksäcken, etc. haben.

Am Nachmittag trafen wir uns mit Anna und fuhren gemeinsam zum Baumarkt. Leider waren wir zu spät um uns Holz zuschneiden zu lassen.
Wir mußten um 19:30 in der Kneipe sein. Rugby – Australien gegen Neuseeland.
Die Neuseelander (komplett in schwarz) waren sehr nett. Sie erwähnten nur nebenbei, dass ich mit meinem gelben Sweatshirt unpassend gekleidet bin (Australien = gelb-grün).
 

image

Unsere Camperkitchen

image

Rugby ist ganz interessant - Australien gegen Neuseeland.

image

Beim Reinigen unseres Van

image

Beim Reinigen unseres Van

image

Das ist doch mal ein Bierdeckel.

image

Beim Reinigen unseres Van. Das fuselnde Bett muss auf jeden Fall noch raus.

image

Beim Reinigen unseres Van

image

Auf unserem Campingplatz

image

Unser Zulassungsbeweis für die Scheibe.

image

Beim Reinigen unseres Van