Erst fuhren wir zum Fletcher House, warum auch immer es so als so spezielle Touristenattraktion gepriesen wird, anschließend fhren wir zum Glenfelloch Woodland Garden, wo wir frühstückten. Anschließend fuhren wir nach Dunedin, wo wir an einem WOF-Prüfstand vorbeikamen. Da wir ohne Termin sofort dran kommen konnten, gaben wir unser Auto für 49$ zum „Check“ ab und verfluchten im Warteraum, dass wir nichts mehr vorher kontrolliert ( Licht, etc.) haben. Erleichtert stellten wir fest, dass der Prüfer uns unseren „Bestandenaufkleber“ in die Scheibe klebte. Ein sehr „erfolgreicher“ Tag. 🙂

Anschließend fuhren wir in die Innenstadt von Dunedin und schauten uns die vielen schönen, alten Häuser an, obwohl ich zugebe, dass mir schnell langweilig wurde.

Spannend wurde dafür die Cadbury Schokoladenfabrik, wo wir einen Karton mit 1,6 kg Weihnachtsmarshmallows kauften. Highlight zum Abend war die Baldwin street, die steilste Straße der Welt. Ich nehme an, die Anwohner sind es gewohnr, dass die Touristen im 1. Gang mit Vollgas die Straße rauf und wieder runter fahren?
image

image

image

image

image

image

image

image

image