Heute spätnachmittag kamen wir in Christchurch an. Um 17h waren wir mit einem potentiellen Kaeufer, einem Studenten aus Deutschland verabredet. Er schreibt hier seine Bachelor-Arbeit und ist an unserem Auto interessiert. Er ist unser Traumkäufer, weil er den Van nicht sofort braucht. Er könnte ihn kaufen, wir könnten ihn aber trotzdem noch bis zur Abreise nutzen. Er kann inkl. Allem max. 4000$ ausgeben und machte ein Angebot von 3500$. Dies war unter unserem min. Limit von 3600-3700 und wir verabredeten morgen noch zu telefonieren. Anschließend schrieben wir alle andren 4 Interessenten an,ob wir uns morgen treffen wollen und fuhren zu Backpackers Car Market http://backpackercarschristchurch.co.nz/contact.html (der nicht zu den Backpackers Car Market in Auckland, den wir ja nicht so toll fanden und Christchurch gehört).

Sie kaufen die Autos nicht sondern vermitteln nur und bieten 2 Optionen: – 85$ um seinen Van dort zu parken und 3 Tage zu präsentieren – 474$ für 6 Monate (man nennt Wunsch-/Minimalpreis), sie verkaufen und überweisen das Geld

Bei der 3 Tagesoption kann man auch auf dem Hinterhof übernachten allerdings haben sie ab 17:00 keine Toilette mehr offen. Abends wirkte das ganze Areal ein wenig verlassen aber manchmal täuscht ja wo tagsüber viel los ist? Wir schauten uns den Hinterhof an und trafen 4 Personen, die in ihrem „Verkausobjekt“ schliefen. Jedenfalls war uns klar: SO wollen wir nicht in Neuseeland enden.

Uebrigens haben wir nach 9 Monaten ohne Friseur festgestellt, dass sogar nein duennes Haar knoten bilden kann. Es sei denn, Katrin macht sich den Spass mich bei der Fahrt zu kaemmen. Mak schauen, wann ich zum Friseur komme.

image

image

image

image

image

image

image

image